Willkommen!

Der Fachverein Ur- und Frühgeschichte ist die annerkannte Vertretung der Studentinnen und Studenten des Fachbereichs für Prähistorische Archäologie (früher: Ur- und Frühgeschichte)

Der Verein organsiert nebst dem Weihnachtsapéro im Wintersemester und dem Grillfest im Sommersemester auch viele weitere Unterhaltungsabende und Exkursionen.

Daneben setzt er sich bildungspolitisch für die Interessen der Studentenschaft ein. So ist er Mitglied im Dachverband archäologischer Studienvertretungen (DASV e.V.), der im ganzen deutschsprachigen Raum vertreten ist.

News

  • Liebe Mitglieder

    Da die drei bisherigen archäologischen Fachbereiche im Zuge der Blogna2020 Reformen zusammengeschlosen wurden, wurde von den Mitgleidern beschlossen, dass ein neuer Fachverein, der FAZH, deren Nachfolge antreten soll.

    Am 22.02. hat die Auflösung des FV UFG begonnen. Der Vorstand bereitet daher zurzeit die Liquidation des Vereins vor. Sobald die Liquidation abgeschlossen ist, erlischt die Rechtspersönlichkeit des Fachvereins.

    Beste Grüsse und Gesundheit,
    Euer Vorstand

    Mehr …